Beschreibung

Astrologie - Transpersonale Psychologie -Psychosynthese - Ganzheitliche Pädagogik - Lebenssinnfragen - Menschsein im neuen Zeitalter

Mittwoch, 17. April 2013

Erzengel Jophiel und Haniel




"Erzengel Jophiel"

HAS

(Jaxon- und Pastell-Kreiden: weiß und granitrosa 
auf aubergine-metallic)


Jophiel selbst erläuterte mir seine Energien mit den Worten: 

"Alle Kräfte hier auf  Erden 
sind so wie ich Aufbau stärke.
Hell in dunklem Liebesgrund, 
geheimnissvolles Wissen wird Gewissheit."


Im Menschen aktiviert Jophiel die Entfaltungskräfte und stärkt die selbstbestimmenden Kräfte. Es geht um eine gesunde Form der Selbstbestimmung, getragen vom Höheren Selbst, aus dem eine besondere Art des Selbstschutzes erwächst. Das ist gerade dann besonders hilfreich, wenn das Grenzsystem eines Menschen zu zart ist, um sich vor Übergriffen ausreichend zu schützen.







"Erzengel Haniel"

HAS

(Jaxon-Kreiden: gold, orange, rot
auf dunkelrotem Grund)


Haniel unterstützt uns darin, in unsere wahre innere Größe zu finden, uns darin aufzurichten und zu halten. Alle kleinmachenden, abwertenden Energien aus uns selbst oder von anderen verlieren an Kraft und es fällt dann leichter, auch dann im eigenen Wert zu bleiben, wenn uns vielleicht Fehler unterlaufen oder wir mit unseren eigenen Begrenzungen konfrontiert sind. Sich in einer solchen Phase regelmäßig mit Haniels Kräften zu verbinden, etabliert diese Fähigkeit zu einer stabilen Stärke.


Mit diesen Engelbildern sende ich einen besonders lieben Gruß an Heidemarie, deren Arbeit und Dasein mich den Engel-Ebenen einen wichtigen Schritt näher gebracht hat. Ihrer Vermittlung verdanke ich auch meine ersten persönlichen Kontakte mit Asrael, Haniel und Jophiel. - Wie ich haben die Engel die Samen nicht vergessen, die Du gesäht hast. Manche brauchen einfach etwas länger, bis sie keimen. Danke, Heidemarie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen