Beschreibung

Astrologie - Transpersonale Psychologie -Psychosynthese - Ganzheitliche Pädagogik - Lebenssinnfragen - Menschsein im neuen Zeitalter

Montag, 29. April 2013

Kristall-Wesen: Wahrhaftigkeit und erweiterte Wahrnehmungen


Fortsetzung des Blog-Beitrags:
Erzengel "Uriel", Wahrhaftigkeit und Kristallwesenskräfte


Meine Seelen-Pflegetochter Anyànaé und ich möchten in diesem Beitrag  gleich an den gestrigen anschließen. Mit einem Bild, zwei von Anyànaé im Alter von 20 Jahren selbst verfassten Gedichten und einem weiteren Ausschnitt aus dem gemeinsam verfassten Buchmanuskript geben wir einen erweiterten Eindruck von Wahrnehmung und Erleben integrierter Kristallkräfte , so wie es zu einem neuen menschlichen Miteinander gehören wird. Ich freue mich, das mit Euch teilen zu können.



Gedicht 
"Sternenblick"

                                                          Kinderaugen, Sternenblick
                                                          Deine Augen, meine Augen
                                                          Kennen die Fernen der Welten
                                                          Wissen um Nähe im Schwingungsraum

                                                          Kinderaugen, Sternenblick
                                                          Sagen die Wahrheit und sehen sie
                                                          Erbarmungslos, würd' manch Mensch sagen
                                                          Voll Erbarmen im Wissen des Menschseins
                                                          Kinderaugen, Sternenblick
                                                          Sieht das Jenseits, das keines ist
                                                          Dieser Blick diesseits ist, wo jenseits ist
                                                          Denken reicht nicht, Herz versteht, Herz ist

                                                          Kinderaugen, Sternenblick
                                                          Alles sehend, gut verstehend
                                                          Reif die Kinderseele trägt
                                                          Weisheit des Alls auf Erden



Bild
"Sternenblick"




HAS



Anyànaé - Kristallkind -(6J.alt) erzählt: Andere Sinneswahrnehmungen

Ich finde etwas sehr schwer. Ich denke, alle Menschen sind liebe Menschen und ich sehe mit meinen Augen, dass sie alles tun, um wirklich lieb zu sein. Ihre Worte hören sich auch oft so an – wenn ich mit meinen richtigen Ohren höre. Mit meinen Ohren ist es wie mit meinen Augen. Ich kann verschieden hören. Es ist schwerer zu beschreiben als das mit dem Sehen. Es ist nicht größer oder kleiner, höher oder tiefer. Es ist weiter weg oder näher dran, weiter außen oder innen. Es ist so, als wenn ich an Stellen in meinem Körper höre, an denen keine Ohren sind. Manchmal höre ich über meinem Kopf, manchmal vor meiner Brust oder in meiner Brust. Und ich habe auch schon erlebt, dass mein ganzer Körper gleichzeitig gehört hat.

Wenn ich anders höre als mit meinen richtigen Ohren, höre ich die Worte, die Menschen sprechen – und gleichzeitig, was sie wirklich meinen, aber nicht sagen wollen. Ich fühle, ob sie Angst haben und etwas verbergen oder nett tun, aber nicht sind. Ich höre Gedanken, die zu den Worten gehören. Manchmal höre ich ganz leise Stimmen, die mit dem Menschen mitsprechen, als wollte jemand anderes etwas durch sie sagen und dann suche ich, wer da spricht. Es ist nicht leicht, das zur gleichen Zeit zu tun, wenn meine richtigen Ohren die richtigen Worte hören und mein Denken und mein Mund eine Antwort geben sollen. Ich konzentrier mich ganz doll und meine Augen versuchen dann mitzuhelfen. Darum guck ich dann ganz ernst und eindringlich. Ich will nicht in die anderen eindringen und ich will niemanden ärgern, aber das kann ich nicht sagen, weil ich das gar nicht denke. Und ich kann das nicht sagen, weil das für mich normal ist. Ich wusste nicht, dass es für andere Menschen nicht gleich ist.

Manchmal bekomme ich Hilfe. Dann höre ich eine Stimme, die mir sagt, was mit dem anderen ist und auf was ich mehr hören soll. Diese Stimme lässt mich wissen, wie das Verschiedene, was ich hör, zusammengehört, wie es zusammenpasst. Dann brauch ich nichts zu denken. Ich verstehe. Ich verstehe, ohne zu denken. Alles, was ich höre, sehe, spüre, fühle, passt zusammen. Ich bin so sehr erleichtert, dass ich tief atme und merke, wie ich immer weiter werde. Im selben Augenblick plumpse ich in mich hinein, als würde ich auf ein großes, weiches Kissen fallen, rückwärts, mit beiden Armen zur Seite ausgestreckt.

Das ist Glück ! 
Ich verstehe ! 
Ich weiß ! 
Ich bin !

Wisst Ihr, dass Hören und sehen, riechen, schmecken und spüren Muster und Formen malt, die Ihr sehen könnt, wenn Ihr anders als mit den richtigen Augen seht? Sie machen auch Töne. Das, was darüber zu Euch kommt, kann die Haut streicheln, drücken, brennen, stechen. Es kann dafür sorgen, dass es in Euch dunkel oder hell wird. Das ist aufregend! Es macht Spaß und manchmal Angst.

Das Leben ist so aufregend! Es ist spannend und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ich bin eine Entdeckerin. Es ist, als wäre ich ein Tier mit vielen Fühlern. Zwei davon am Kopf sind zu wenig. Überall habe ich lange und kurze Fühler, die in die Welt schnuppern. Nichts entgeht ihnen.
Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen, hinhören, hinspüren soll, wenn ich mich so fühle. Es ist, als würde sich in geschliffenem Glas die Sonne spiegeln und das Licht überall im Zimmer in leuchtenden Farben über die Decke und an den Wänden tanzen. Nur ist es noch vielmehr.



Gedicht
"Kristallen"

                                                   Kristallen ist dein Wesensgrund,
                                                   leuchtend deine Art des Seins.
                                                   Unaufdringlich und unübersehbar
                                                   bist du da in deiner Form.

                                                   Kristallfest, genau im richt'gen Maß
                                                   in Höhe, Tiefe, Weite des Seins
                                                   ist richtiges Maß eigenes Maß.   
                                                   Messe dich nur an dem, was deins,
                                                   denn niemand weiß es -
                                                   nur du bist deine eig'ne Norm.

                                                   Kristallglanz scheint im Morgenlicht 
                                                   in Mittagssonne und Abendschein,
                                                   wenn Licht sich bricht in deinem Sein.
                                                   Nicht wie die Sonne selbst bist du,
                                                   die aus sich selbst das All erhellt.
                                                   Du bist ein Prisma, durch den ihr Licht
                                                   den Regenbogen in strahlender Schönheit
                                                   in die Welt entlässt.

                                                   Kristallzeit ist die Ewigkeit,
                                                   Herzschlag, Atem unerkannt,
                                                   denn langsam scheint, was ewig dauert.
                                                   Schnell zu sein ist wie ein Hauch,
                                                   vergänglich, flüchtig schön im Augenblick.
                                                   Deine Schönheit ist von Dauer,
                                                   wachsend, was das Aug' nicht sieht.
                                                   Wachsend für die Ewigkeit, die göttlich ist.  



Diese beiden Gedichte gehören zu einem kleinen Gedicht- und Bildband, 
den Anyànaé für die Frau geschaffen hat, zu deren großer Seele sie gehört.

Wenn Du - verkörperte Anyànaé - dieses liest,
 wisse: Es wartet hier auf Dich !
Deine Seelentochter schrieb es in Liebe und Würdigung dessen, was Du wirklich bist.
Wenn Du bereit bist und es wünschst,  kann ich es Dir zusenden.


Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen