Beschreibung

Astrologie - Transpersonale Psychologie -Psychosynthese - Ganzheitliche Pädagogik - Lebenssinnfragen - Menschsein im neuen Zeitalter

Montag, 21. Januar 2013

"Inneres Kind - Seelenkind" 

Gedichtzyklus

Teil 1: Gedicht 1-5


Inneres Kind - Seelenkind


Psychologisch wohlbekannt
wird es Inneres Kind genannt.
Wohnt in jedem, mal erkannt,
mal still versteckt und mal benannt.


Was hat es auf sich mit dem Kind,
das mal war ein echtes Kind beizeiten,
für alle sichtbar und verkörpert,
lieblich bis nervig Leben bevölkert?

Es hat mit unserer Zeit zu tun,
die linear sich schlängelt
durch unser ganzes Leben
und das Leben dieser Welt.

Es gibt noch eine andre Wahrheit,
da ist all das zur gleichen Zeit,
was eh'mals nacheinander war.
Wie Panoramabild erweitert Sicht
wir sehen nun das Kind da stehen,
neben uns, mit uns, bei uns,
stark und wirklich im Augenblick.

Das Kind - es ruft, es zu verstehn !
Das Kind - es fühlt den Augenblick !
Gestern, heute, morgen? Gleich !
Hör' es jetzt, gib ihm jetzt, heil' es jetzt !
Im Augenblick liegt Wahrheit
und Gegenwart des ganzen Lebens.

HAS

Inneres Kind - Mondenkind 
"Wer ich bin"

Ich bin ein Kind - "Mondenkind".
Ich hab noch einen anderen Namen.
Er ist, wie eine Frau auch heißt,
in deren Körper ich wohnen kann.

Doch bin ich auch frei zu reisen,
in der Zeit, von Ort zu Ort.
Ich hab 'nen Körper, nur ganz zart,
durchscheinend, doch fest für liebende Hände.

Ich kenn' das Leben der ganzen Frau.
Ich weiß um Gaben, Können und Narben,
die das Leben hinterlässt im Körper,
dem Körper, der Leben trägt unsichtbar.

Ich kenn' auch Wesen der andern Welt,
das wohnt in dieser Frau, die sichtbar ist.
So bin ich weise, denn ich seh' ihr Leben
wie ein Prisma mit allen Farben.

Ich seh', was Herz und Seele braucht,
um glücklich sie zu machen.
Ich seh', was geistig Wesen will,
das durch sie wirken will in dieser Welt.

Und ich bin ich, das Mondenkind,
was gerne gibt und doch auch braucht,
geliebt zu sein, gehört zu werden,
gehalten in liebevoller Umarmung.

HAS


Inneres Kind -Mondenkind

"Ruf"


Du ! Die Frau mit meinem Namen!
Höre mich ! Wärme mich ! Tröste meine Tränen !
Ich bin da, dich zu erinnern,
dass wir zusammen stark im Leben steh'n.

Du ! Die Frau mit meinem Namen !
Ich sehe mehr als weltlich Blick es kann.
Ich seh' durch deine Augen
und spür in deiner Seele, was sie braucht.

Hallo ! Du Frau mit meinem Namen !
Ich hab dich immer lieb.
Hab du mich lieb, umarme mich,
dass wir zusammen stark im Leben steh'n.

Hallo ! Ich möcht' mit dir sein !
Du weißt um mich, vergiss mich nicht.
Vergessen bin ich ganz allein in einem Leben,
 das uns'res ist und doch nicht geht.

Du ! Die Frau mit meinem Namen !
Kind der Seele, das ich bin,
ruf' ich dich - "Mondenkind",
dass wir wieder zusammen stark im Leben steh'n.

HAS



Inneres Kind - Unschuld der Seele


Sind noch Fragen um dies Kind,
Inneres Kind genannt?
Frag' es selbst, es hört dich gut,
sagt dir gern, was wissen du musst.

Alle Fragen um das Kind,
um das Leben und die Welt,
findet tiefen inn'ren Boden,
fragst du deine Unschuld.

Alle Zweifel, alles Zagen,
findet Innen klare Linie,
die gegeben aus der Seele,
Mondenspiegel, Lebens Keim.

Frag dein Kind nach seinem Namen.
Außer dem, den ihr gemeinsam,
hat ein Seelenname Kraft,
der dich lehrt, ganz "Du" zu sein.

Nicht nur Heilungszweck es dient,
dieses Kind, Inneres Kind.
Kein Psychotrick dahinter steckt,
wenn Seelenkind sich zeigen will.

Große Augen deiner Seele,
kindlich Unschuld für dich tragend,
unversehrt und glaubensstark,
hoffnungsfroh mit dir, durch dich.

Seelenkind will leben.
Liebe es, liebe dich.

HAS


Inneres Kind - Mondenkind 

"Trost"


Sei nicht traurig, ich bin da !
Will dich trösten und dir sagen,
uns're Tränen sind nicht vergebens,
Engel singen uns'ren Traum.

Ich bin da - dein Mondenkind !
Werd' ganz still und hör mir zu.
Alle Aufregung ist vergebens,
Engel tragen uns're Last.

Hörst du mich, Frau mit meinem Namen?
Ich bin da - dein Mondenkind.
Kannst du mich umarmen?
Zusammen umarmt hören Engel uns'ren Ton.

Es wird hell in Dunkelheit.
Ich sag es dir - glaube mir.
Hand in Hand durch Wiesen streifen,
Engel singen uns're Melodie.

HAS


Die Gedichte entstanden am 15.1.2013


Dieser Gedichtzyklus ist HK gewidmet.
"Mondenkind" sagt ihr einen besonderen Gruß





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen