Beschreibung

Astrologie - Transpersonale Psychologie -Psychosynthese - Ganzheitliche Pädagogik - Lebenssinnfragen - Menschsein im neuen Zeitalter

Sonntag, 7. Juli 2013

"Gadsamiel"- Erzengel der göttlichen Zentrierung




"Gadsamiel"-
Erzengel der göttlichen Zentrierung

HAS

(Jaxon- und Neopsatelkreiden
gold und grün auf grün)


Erzengel Gadsamiel begleitet mich seit sicher 10 Jahren treu und zurückhaltend in allen Lebenslagen. Sein Name ist mir bisher nirgendwo begegnet. Es gibt es eben auch auf dieser Lebensebene mehr Wesen als gedacht. Gadsamiel hatte mir gegenüber bis vor kurzer Zeit nie etwas zu seinen speziellen Fähigkeiten geäußert. Erst als er (der Engel, nicht geschlechtlich gemeint) sich mit mir für dieses Bild verband, sprach er darüber. Im Rückblick wurde mir bewusst, wie besonders klar er immer dann dagewesen ist, wenn ich dabei war, mich zu verlieren, mich nicht mehr zu spüren.

Es gibt viele Zentrierungs- und Abgrenzungsübungen, die in psychologischen und esoterischen Zusammenhängen gelehrt werden, die uns helfen können, uns gegenüber anderen Menschen klarer als ein individuelles Ich wahrzunehmen, gut in sich verankert zu sein und  sich stabiler zu fühlen.

Gadsamiels Energien gehen tiefer. Im Zentrum unseres Ichs gibt es noch wieder einen Kern, eine zentrale Instanz, die uns die eigene Einmaligkeit spüren lässt. Dieser Kern kann auch als "der göttlichen Funke" bezeichnet werden. Er ist die in unserer weltlichen Persönlichkeit verankerte Einheit unseres Höheren Selbstes. Mit Hilfe von Gadsamiel fällt es leichter, sich in diesem Kern unseres Zentrums so tief wiederzufinden, dass wir eine Stabilität erfahren, die unabhängig von äußerer Abgrenzung hält.

Als Bild ist vielleicht der mandelartige Kern im Kern eines Pfirsichs oder einer Aprikose ein gutes Bild, aber auch eine magnetische Kugel, die uns umso stärker in unserer Mitte hält, je näher wir bei ihr oder je tiefe wir in ihr sind.

Gerade sehr neptunbetonte Menschen mit ihrem besonders durchlässigen Grenzsystem haben es schwer, mit den üblichen Abgrenzungübungen einen zuverlässigen Erfolg zu erzielen. Ich weiß das aus Erfahrung. Es liegt in der Natur hochsensibler und sensitiver Menschen, zarte und durchlässige Grenzen zu haben. Das macht ihre besondere Stärke aus, die in großen Fähigkeit zu Empathie, Hingabe, sich verströmen können und feiner Wahrnehmung besteht. 

Es muss also eine Lösung für die damit einhergehenden Abgrenzungsprobleme geben, die dieser Wesensart entspricht. Natürlich ist es auch für alle anderen Menschen hilfreich.

Gadsamiels Fähigkeit, den Menschen mit dem Kern seiner Identität, der goldenen Energie eigener Göttlichkeit im Zentrum des eigenen Herzens zurück zu verbinden, ist eine geniale Lösung. Aus eigener Erfahrung kann ich vermelden, dass selbst bei großer Offenheit und Sensibilität  die Verankerung in diesem goldenen Kern ein Gespür für mich selbst erhalten kann, auch wenn ein Ansturm von intensiven Eindrücken  da ist.

Seitdem ich dies tiefer integrieren konnte, habe ich keine Angst mehr, mich zu verlieren. Selbst wenn es noch mal geschieht, weiß ich, wie ich zurückfinde und Gadsamiel ist immer da, um dies zu unterstützen. Das ist eine extreme Erleichterung. Habt keine Scheu, ihn zu rufen - er übt gern mit Euch.


Ich wünsche Euch allen in den nach wie vor turbulenten Zeiten
die lichtvolle, goldene Ruhe Eures göttlichen Zentrums !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen