Beschreibung

Astrologie - Transpersonale Psychologie -Psychosynthese - Ganzheitliche Pädagogik - Lebenssinnfragen - Menschsein im neuen Zeitalter

Mittwoch, 5. Februar 2014

Nachruf auf Ursula Koops (14.4.1927 - 6.1.2014): Künstlerin, Pädagogin, Großmutter und Mutter



 
"An der Alster"
von Ursula Koops
 
 
Am 6. Januar, dem Tag der Heiligen drei Könige,
 
 starb
 
meine Mutter,
 
die Oma meiner Kinder,
 
eine vielseitige Künstlerin und engagierte Pädagogin
 
 
Monate und Wochen des Abschiednehmens,
geduldigen Anteilnehmens und Begleitens
liegen hinter mir. 
 
Es beinhaltete auch das Miterleben stundenlanger Geburtswehen
auf dem Weg in eine neue Welt, bis die letzten Körperkräfte die Seele in ein
ein friedvolles Ende und einen liebevollen Anfang entließen.
 
Es war berührend, aufrührend, andächtig.
 
Weinen, Lachen, Erinnerung und Augenblick trafen sich.
 
Nun braucht es Zeit, all das zu fassen,
dem Leben in mir Neuordnung zu erlauben.
 
 
Ich begrüße Euch alle im neuen Jahr.
 
Ihr werdet bald wieder von mir hören.
Ich habe viele Ideen, vorbereitete Anfänge und lose Fäden,
die ich wieder aufgreifen möchte.
 
Aber alles zu seiner Zeit.
 
Eure Sibylle
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen