Beschreibung

Astrologie - Transpersonale Psychologie -Psychosynthese - Ganzheitliche Pädagogik - Lebenssinnfragen - Menschsein im neuen Zeitalter

Sonntag, 7. April 2013

Raphael, Erzengel der Lichtheilung





"Raphael"

HAS

(Jaxon-Kreiden: Grüntöne und Lichtgelb auf moosgrünem Grund)

Schon zur Zeit der Entstehung der beiden Metatron-Bilder (siehe frühere Beiträge) wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Serie von Erzengelbilder zu Papier bringen würde. Nun sind einige weitere Bilder entstanden.  Der jeweilige Engel nimmt dafür zu mir Kontakt auf und wählt Farben für Untergrund und Farbgebung. Auch die Formgebung überlasse ich und setze sie wie bei all meinen hier veröffentlichten Bildern überwiegend mit der linken Hand um. Ich bin Rechtshänderin und könnte ansonsten solche Bilder auch nicht mit rechts malen. So ist es für mich immer aufs Neue eine Überraschung, was entsteht.


Die Erzengel-Bilder sind energetische Darstellungen der Kräfte, die diese verkörpern und drücken etwas von dem aus, was zu ihren Gaben und Aufgaben gehört. So, wie schon ein Mensch niemals in einem Energiebild mit all seinen Möglichkeiten darstellbar ist, so ist es auf der Engel- und Erzengel-Ebene natürlich erst recht der Fall. Alle Abweichungen in Farben und Formen zu Bildern von anderen medialen Menschen oder Künstlern bedeuten also nicht, dass die eine oder andere Darstellung falsch ist. 

Raphael hat mir während der Entstehung dieses Bildes erklärt, warum er von vielen medialen Menschen und Heilern in grünen Farbtönen wahrgenommen wird - obwohl durchaus auch andere Farben zu ihm gehören und er auch mit anderen Farben heilend tätig ist. Er wird ja als Erzengel der Heilung bezeichnet und ist an vielen Heilprozessen maßgeblich beteiligt.

Wie Pflanzen setzen auch Menschen Licht in körpereigene Lebenskräfte um. Das ist eine Lebensebene, die wir mit ihnen gemeinsam haben. Bei Pflanzen ist durch die Chlorophyll-Bildung offensichtlich, dass aus Licht Grün entsteht. Raphaels Kräfte sind mit diesem Vorgang verbunden. Bei einer Heilung des Menschen sorgt Raphael dafür, dass Störungen und Ungleichgewichte in der Umsetzung von Licht in Lebenskraft behoben werden.

Die inzwischen als Nahrungsergänzung und vorbeugende Gesundheitsmittel erkannten Algen-, Gersten- und Weizengras-Extrakte dienen eben dieser "Pflanzenebene" im Menschen, ihre Arbeit in gesunder Weise vollziehen zu können. Auch die Alfons-Ven-Kur, die ich im vorigen Artikel empfahl, bezieht diese Ebene explizit mit ein.

Ich schließe mit einem weiteren Bild und einem Wunsch auf frisches Grün für Euch alle !



"Chlorophyll"

HAS

(Jaxon-Kreiden: Grüntöne und Lichtgelb)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen